Wir laden sie sehr herzlich zum Heiligabendgottesdienst am 24.12.2019 in der Gemeinde Freien Evangelischen Felsberg e. V. um 16:00 Uhr ein!

Heilig_Abend_Einladung_2412191

Warum feiern wir Heiligabend und Weihnachten?

Wir von der Freien Evangelischen Gemeinde Felsberg e. V. sind überzeugt, dass Jesus für uns Menschen geboren, gestorben und auferstanden ist. An Heiligabend feiern wir also Jesu Geburt. Jesu Geburt ist der Anfang des Lebens Jesu. Viele Prophezeiungen aus dem alten Testament haben Jesus angekündigt, ihn als Gott und Retter der Menschen beschrieben. Seine Geburt wurde genauso Detailliert beschrieben, zum Beispiel wird der Geburtsort Jesu von Micha angekündigt. Das ist in der ganzen Menschheitsgeschichte einmalig. Niemals wurde eine Person so erwartet wie Jesus. Und auch der Grund für seine Geburt ist einmalig. Denn er ist zwar König, aber er ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele. (Matthäus 20,28) Jesus ist also die einzige Möglichkeit, um gerettet zu werden. Und daran denken wir unter anderem auch an Heiligabend.

Anfahrt:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.