Mit etwa 50 Frauen haben wir am 02.02.2019 die Saison der diesjährigen Frauenfrühstücke eröffnet. Neben den vielen Köstlichkeiten auf dem Buffettisch haben wir noch vitaminreiche Speise für unser Herz bekommen, und zwar ging es um die Jahreslosung: „Suche Frieden und jage ihm nach!“

Das Gegenteil von Frieden haben wir als Krieg benannt und ausgerechnet David, der soviel Krieg geführt hat wie kaum ein anderer, ruft dazu auf, den Frieden zu suchen. Gemeinsam haben wir in sein Leben hineingeschaut, wie er das ganz praktisch gemacht hat. Wir wurden ermutigt ebenfalls kreativ zu werden und Frieden zu schließen mit Gott und mit Menschen, wodurch auch der Friede im Herzen einkehrt. Nicht darauf zu warten bis der andere den ersten Schritt macht, sondern selber aktiv den Frieden suchen, und zwar offen und ehrlich, dort wo wir ihn verkauft haben.

Dank dem Einsatz der Jugendmädels hatten wir mit Musik und Tanz ein sehr spannendes theatralisches Programm. Es sind für dieses Jahr noch vier weitere Frauenfrühstücke geplant und wir freuen uns, Sie dort beim nächsten mal, am 18.05.2019 mit Annegret Joas, zu begrüßen.